VON OLIVER GRISS

"Das Knie zwickt noch": Der Mittelfeldspieler fällt eventuell für das Trainingslager in Oberstaufen aus

Alles sollte besser werden beim TSV 1860 - vor allem für Daniel Halfar (24): Doch vom Mittelfeldtechniker gibt es keine guten Nachrichten. Mehr als leichtes Joggen und Radfahren ist nicht möglich. "Daniels Schienbeinköpfchen ist immer noch entzündet", berichtete Reiner Maurer am Dienstag: "Es ist im Knie immer noch eine Entzündung drin - das könnte noch zwei Wochen dauern." Deswegen ist sogar Halfars Teilnahme am Trainingslager in Oberstaufen laut Maurer "noch offen".

Die Verletzung hatte sich Halfar bei seinem Comeback im April gegen Ingolstadt (4:1) zugezogen. In Hektik will der 24-Jährige, der zuvor schon sechs Monate wegen einer Schambeinentzündung ausgefallen war, trotz des schleppenden Heilungsprozesses im linken Knie nicht verfallen. Gegenüber dieblaue24 sagte er am Dienstag: "Am Anfang der Verletzung wurde mir gesagt, dass sich das 4 bis 6 Wochen dauern könnte. Jetzt bin ich in der vierten Woche. Wir haben noch 8 Wochen Zeit - und das Knie zwickt halt noch. Erst wenn ich komplett schwerzfrei bin, werde ich wieder ins Training einsteigen."

Für die neue Saison hat Halfar ein gutes Gefühl: "Im Moment sind wir noch dünn besetzt, aber nach den Aussagen der Verantwortlichen kommen ja noch einige neue Spieler." Wollen wir’s hoffen…

Wird Halfar rechtzeitig fit? Diskutieren Sie mit!