VON OLIVER GRISS

"Das ist mit dem Trainer so abgesprochen": Der Ungar steigt erst am 18. Juni ins Traningslager in Oberstaufen ein

Wenn Trainer Reiner Maurer am Montag um 15 Uhr den Startschuss für die Sommer-Vorbereitung gibt, wird neben Moritz Volz (Lese-Reise) und Grzegorz Wojtkowiak (EM mit Polen) noch ein weiterer Profi fehlen: Löwen-Torwart Gabor Kiraly. "Das ist mit dem Trainer so abgesprochen", verrät Kiraly gegenüber dieblaue24, "aber zum Start des Trainingslager am 18. Juni in Oberstaufen bin ich selbstverständlich wieder mit dabei." 

Grund für das Fehlen: Weil Kiraly bis vergangene Woche noch mit der ungarischen Nationalmannschaft (zum Einsatz kam Kiraly aber gegen Tschechien/2:1 und Rumänien/0:0 nicht) unterwegs war, bekam er von 1860 ein paar Tage Sonder-Urlaub. Aber der 36-jährige Torwart, der möglicherweise vor seiner letzten Saison an der Grünwalder Straße steht, freut sich schon jetzt wieder auf 1860: "Bei mir gibt’s ab der neuen Saison Vollgas. Mitttelmaß ist nicht meine Art: Vollgas oder gar nix."

Wie wichtig ist Kiraly für 1860? Diskutieren Sie mit!