VON OLIVER GRISS

Der zentrale Mittelfeldspieler soll trotz Vertrages in Köln gehen - bei den Löwen könnte er eine Führungsrolle übernehmen

Es bleibt spannend beim TSV 1860: Holt Sportchef Florian Hinterberger noch einen Neuen vor dem Trainingsstart am kommenden Montag? Auf der Liste soll auch ein Bundesliga-Profi stehen: Laut "kicker" ist der Zweitligist an Martin Lanig (27) interessiert. Aus wirtschaftlichen Gründen muss der blonde Engel bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln trotz Vertrag bis 2013 gehen - ob da ausgerechnet die Grünwalder Straße die richtige Adresse ist, sich zu verändern? Abwarten. Interessant ist Lanig (31 Bundesliga-Einsätze in der vergangenen Saison, kein Tor), der vor Jahren schon einmal auf der blauen Wunschliste stand, allemal. Er könnte bei 1860 eine Führungsrolle im zentralen Mittelfeld übernehmen, aber auch rechts spielen.

Neben 1860 soll aber auch Eintracht Frankfurt an Lanig interessiert sein. Beraten wird der Schwabe von Kon Schramm - und der Poldi-Berater hat bekanntlich einen guten Draht an die Grünwalder Straße…

Würden Sie es begrüßen, wenn 1860 Lanig holen würde? Diskutieren Sie mit!