VON OLIVER GRISS

Löwen diskutieren über FCK-Kapitän - wie entscheidet sich Bröker? - Kampl nach Aalen

Nein, Thomas Bröker (27) hat sich noch nicht entschieden. Sagt er zumindest. In dieser Woche will der Düsseldorfer Aufstiegsheld allerdings endgültig Klarheit in seine Zukunft bringen: Bleibt er am Rhein (jetzt soll laut "kicker" auch ein Wechsel nach Köln ein Thema sein) - oder wechselt er doch lieber zum TSV 1860? Der Hertha-Protest wurde jedenfalls am Montagnachmittag abgeschmettert…

Unterdessen erfuhr dieblaue24, dass sich der TSV 1860 in der Geschäftsstelle über Christian Tiffert von Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern unterhalten hat. Obwohl der 30-jährige Ex-Salzburger noch bis zum 30. Juni 2013 Vertrag beim FCK hat, ist die Zukunft des Kapitäns in der Pfalz noch nicht gesichert. Ist das die Chance für 1860?

Der Osnabrücker Kevin Kampl, an dem 1860 auch mal interessiert war, wechselt jetzt zu Zweitliga-Aufsteiger VfR Aalen. Der Slowene unterschreibt beim Hasenhüttl-Klub einen Vierjahres-Vertrag.

Wäre Tiffert einer für 1860? Diskutieren Sie mit!