VON OLIVER GRISS

Eine Woche vor dem Zweitliga-Start: Maurer-Elf soll am 29. Juli gegen den türkischen Meister spielen

Noch ist es streng geheim, doch der TSV 1860 plant als Generalprobe für den Liga-Auftakt am ersten August-Wochenende einen echten fußballerischen Leckerbissen: Die Maurer-Elf soll nach dieblaue24-Informationen voraussichtlich am 29. Juli in der Allianz Arena gegen den frischgebackenen türkischen Meister Galatasaray Istanbul spielen. Der Härtetest hätte nicht nur einen hohen sportlichen Wert, sondern würde auch viele Zuschauer nach Fröttmaning locken… 

Der Trainingsauftakt des TSV 1860 ist für den 11. Juni geplant, am 18. Juni geht's bereits dann ins erste Trainingslager nach Oberstaufen. Karlheinz Riedle, der Inhaber der Löwen-Herberge, freut sich bereits. Gegenüber dieblaue24 sagte der Weltmeister von 1990: "Wir werden alles unternehmen, dass sich die Löwen bei uns wohl fühlen und ein Grundstein für eine gute Zweitliga-Saison gelegt werden kann." 

Gegen wen sollte 1860 unbedingt mal testen? Diskutieren Sie mit!