VON OLIVER GRISS

Trainer Reiner Maurer fühlt seine Arbeit nicht genügend gewürdigt: "Vor einem Jahr haben wir hier noch von Haching II und Seligenporten gesprochen" - Saison-Finale gegen Aachen

Freilich, den Aufstieg haben die Löwen verpasst - dennoch ist vor allem die bisherige Leistung im Jahr 2012 aller Ehren wert: Gewinnt der TSV 1860 auch noch das Saison-Finale gegen Alemannia Aachen (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker), würden die Blauen die Runde nicht nur mit 60 Punkten abschließen, sondern in der Rückrunden-Tabelle auch noch Platz zwei verteidigen. "Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg", sagt Reiner Maurer zu dieblaue24 und baut in seine Gedankenspiele auch die beiden Neuzugänge Gui Vallori und Maxi Nicu mit ein, "aber das wird hier alles immer unter den Teppich gekehrt. Vor einem Jahr haben wir bei 1860 noch über Seligenporten und Haching II gesprochen  - und jetzt haben wir Eintracht Frankfurt zweimal geschlagen. Man hat gesehen, dass wir in der Spitze durchaus konkurenzfähig sind. Man muss auch mal auf unsere Mittel schauen (rund 6 Millionen Saison-Etat, d. Red.)."

Maurer fühlt seine Leistung mit 1860 nicht genügend gewürdigt - vor allem vom Boulevard. Maurer: "Stolz kann man als Löwen-Trainer hier nur sein, wenn man aufsteigt."

Wie beurteilen Sie Maurers Leistung? Diskutieren Sie mit!