VON OLIVER GRISS

"Ich hoffe, dass 1860 hochgeht in die Erste Liga - dann kann man ja vielleicht immer noch zurückkommen"

Es hat ja irgendwann so kommen müssen - aber dass Stefan Aigner (24) dieser Satz noch in seiner 1860-Zeit ausspricht, überrascht dann doch ein wenig. "Ich hoffe", sagte der Mittelfeldspieler am Montag in der "Sport Arena" bei Münchens Lokalsender münchen.tv, "dass 1860 in den nächsten Jahren hochgeht in die Erste Liga. Dann kann man ja vielleicht immer noch zurückkommen…" 

Noch bevor Aigner seinen ersten Ball bei seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt (gegen den es am Wochenende geht) gespielt hat, denkt der Ur-Bayer über eine Rückkehr an die Grünwalder Straße nach. Möglicherweise bereut Aigner, der auf seiner rechten Schulter unübersehbar einen Löwen tattowiert hat, seinen Abschied aus Giesing bereits. Zumindest glaubt Aigner plötzlich sogar an eine gute 1860-Zukunft: "Der Sportchef und Trainer werden ein gutes Händchen beweisen und eine schlagkräftige Truppe in die Liga schicken." Ohne Aigner.

Wie schwer wiegt der Abschied von Stefan Aigner für 1860? Diskutieren Sie mit!