VON OLIVER GRISS

"Er kommt rein und alles um ihn herum blüht auf": Der Mittelfeldspieler, der lange verletzt war, ist stärker zurück denn je

Vielleicht lag's auch an den Zaungästen: Als Daniel Halfar am vergangenen Samstag im Derby gegen Ingolstadt eingewechselt wurde, stapfte seine Ehefrau Marina mit Sohnemann Louis sofort die Treppen an der Pressetribüne hinunter, um dem Papa ganz nahe zu sein. Und Halfar, die Nummer 28, drehte auf der linken Seite auf, als wäre er nie weggewesen. Er zauberte, dribbelte, sprintete. Nicht nur dem Löwen-Fan ging ein Herz auf, sondern auch Trainer Reiner Maurer: "Daniel hat uns nochmals einen Schub gegeben." An Kevin Vollands 4:1 war Halfar beteiligt.

Es war erst Halfars sechster Kurz-Einsatz in der Rückrunde - doch einer, der in Erinnerung bleibt. Dabei hat der kleine 24-jährige Mittelfeldtechniker eine lange Leidenszeit hinter sich: Schambeinentzündung im Herbst 2011, monatelange Pause. Zweifel. Alles vergessen.

Nun ist Halfar der erste hochkarätige Neuzugang für die Saison 2012/2013 - Mittelfeldkollege Dominik Stahl anerkennend: "Mit Halfi macht’s einfach Spaß. Er kommt rein und alles um ihn herum blüht auf. Da kann man nur staunen."

Was ist von Halfar in der nächsten Saison zu erwarten? Diskutieren Sie mit!