VON OLIVER GRISS

"Wir wollen unsere Fans schon hinter uns haben" - Verein rechnet gegen Ingolstadt mit 22.000 Besuchern

Löwen-Verteidiger Stefan Buck (31), der im Sommer zum FC Bayern II wechselt, wird im bayerischen Derby gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht im Löwen-Kader sein. Trainer Reiner Maurer hört da auch ein wenig auf die Fans, schließlich hat die komplette Nordkurve Buck beim letzten Heimspiel 45 Minuten gnadenlos ausgepfiffen und schwer beschimpft. Maurer am Freitag: "Das ist nicht förderlich, wir wollen unsere Fans schon hinter uns haben. Buck hat bei uns eine sehr unglückliche Saison gehabt." Der Verein rechnet mit einem Derby-Besuch von 22.000 Fans, davon kommen allein 2000 aaus Ingolstadt. 

Zwei Jahre war Stefan Buck bei 1860: Ein verschmerzbarer Abgang? Diskutieren Sie mit!