VON OLIVER GRISS

Die beiden Serben nehmen die Angebote von Sportchef Hinterberger nicht an

Bis Karfreitag wollte Sportchef Florian Hinterberger Klarheit - und die hat er jetzt. Es ist eine ernüchternde Nachricht und macht die Situation für die Löwen nicht leichter: Toni Rukavina (28) und Djordje Rakic (25) werden den TSV 1860 verlassen. "Nachdem beide Spieler die neuen Verträge nicht angenommen haben, ziehen wir unsere Angebote zurück", sagte Hinterberger am Freitag der "tz".  Allerdings: Bei Publikumsliebling Rakic gibt es noch eine kleine Chance durch die Hintertür, Hinterberger will nochmal mit Rakic' Berater sprechen. Nach dieblaue24-Informationen waren die beiden Profis mit den finanziellen Angeboten alles andere als zufrieden. Rakic hatte einen Vertrag bis 2015, Rukavina bis 2014 vorliegen. Ist die Absage die Retourkutsche für Sommer-Gewitter, als 1860 die beiden Serben unbedingt loshaben wollte?

Langsam stellt sich die Frage: Wer bleibt eigentlich noch bei 1860? Bereits sicher weg: Stefan Aigner (Frankfurt), Kevin Volland (Hoffenheim), Benny Schwarz (Ziel unbekannt), Stefan Buck (FC Bayern II), Sandro Kaiser, Collin Benjamin, Djordje Rakic, Toni Rukavina (alle Ziel unbekannt) sowie Co-Trainer Denis Bushuev (Ziel unbekannt). Den Löwen steht der x-te Umbruch bevor - dabei predigte Präsident Dieter Schneider noch im vergangenen Sommer: "Wir brauchen Kontinuität." Die sieht allerdings anders aus…

Hat 1860 noch eine Zukunft? Diskutieren Sie mit!