VON OLIVER GRISS

Hochverdiente 0:1-Heimpleite gegen Rostock: "Ich bin schon ein wenig entsetzt" - Trainer watscht Buck ab - Freier Sonntag bleibt 

Reiner Maurers Gesicht war finster, als nach der 0:1-Heimblamage gegen Hansa Rostock zu den Reportern sprach: "Mir gehts so wie den Zuschauern, ich bin schon ein wenig entsetzt. Ich muss mich bei den Zuschauern entschuldigen, dass wir so eine schwache Leistung gezeigt haben." Und auch Sportdirektor Florian Hinterberger schimpfte hinterher: "Ich bin sehr enttäuscht und auch sprachlos. Man kann mal einen schlechten Tag haben, aber heute waren wir nicht in der Lage, ein Spiel zu gewinnen. Es geht darum, dass jeder Spieler seine Leistung richtig einschätzen muss - und sich nicht vom Berater einen Floh ins Ohr setzen zu lassen."

Und Maurer hat sogar einen Profi ins Visier der Kritik genommen: Abwehrspieler Stefan Buck. "Wir hatten mit Buck heute auch einen Spieler, der total neben den Schuhen stand. Deswegen hab ich ihn zur Pause ausgewechselt." Möglicherweise war's Buck letztes Spiel für 1860: Sein Vertrag wird nicht verlängert.

Trotz des blauen Frusts wird Maurer nun nicht in Aktionismus verfallen: Der freie Sonntag morgen für Benny Lauth & Co. bleibt.

Der TSV 1860 hat drei Heimspiele in Folge nicht gewonnen: Werden Sie gegen Duisburg (11. April) wieder in die Allianz Arena kommen?