VON OLIVER GRISS

"Mir ist langweilig, ich will mir hier einfach mal das Training anschauen"

Nanu, was macht Sven Hannawald, der ehemalige Vierschanzen-Tournee-Sieger von 2001, bei 1860? Zu einem Fan sagte der 37-Jährige: "Mir ist langweilig, ich will mir hier einfach mal das Training anschauen." Reiner Maurer wusste gar nicht, dass mit Hannwald sich ein so prominenter Trainingsgast unter die Kiebitze gemischt hatte. Scherzend sagte der Trainer hinterher zu dieblaue24: "Wenn ich das gewusst hätte, dann hätten wir Sprungeinlagen geübt…"

Normalerweise sieht man Hannawald, den einstigen Wintersport-Helden, nur auf der Tribüne der Allianz Arena, allerdings nur dann, wenn die Roten spielen. Als Hannawald von einem Fan am 1860-Trainingsgelände gefragt wurde, ob er hier auch mitspielen könne, sagte er: "Ich fahr dann lieber mit diesem Auto" - und deutete auf den Aston Martin rüber. Der Kiebitz lachte. Später unterhielt sich Hannwald, der in der Reserve des FC Neuried die Außenbahn beackert, länger mit Löwen-Verteidiger Stefan Buck. Die beiden kennen sich aus Karlsruhe…

[jj-ngg-jquery-slider gallery=”54” html_id=”about-slider” width=”520” height=”350” center=”1”]