VON OLIVER GRISS

Der Mittelfeldspieler ist wieder einsatzbereit nach seiner Grippe - Aygün kontert die Kritiker

Nein, von Frühjahrsdepression will Abwehr-Chef Necat Aygün nach dem mageren 0:0 von Aue nicht sprechen: "Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Es ist für mich lächerlich, wenn man sagt, der Punkt in Aue ist zu wenig. Vor ein paar Wochen hätten wir uns darüber gefreut." Die Fans sehen das freilich anders…

Schon am Samstag können die Löwen ihre kleine Schwächeperiode beenden: Das Derby gegen Tabellenführer Greuther Fürth (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) steht auf dem Plan. Aygün: "Wir müssen uns jetzt gut essen, viel schlafen und schauen, dass wir es gegen Fürth besser machen." 

Aller Voraussicht nach kann Trainer Reiner Maurer dann wieder auf den in Aue fehlenden Stefan Aigner zurückgreifen: Der Mittelfeldspieler, der zuletzt wegen einer Grippe fehlte, trainierte am Donnerstag bereits wieder mit der Mannschaft. Maurer: "Da haben wir Hoffnung."

Hat Aygün recht? Diskutieren Sie mit!