VON OLIVER GRISS

 Nur 0:0 gegen Bochum - Fürth schlägt Aachen 1:0 - Maurer: "Ich mache keine Rechenspiele"

Natürlich haben die Löwen die Ergebnisse der Freitagsspiele im Frankfurter Hotel "Holiday Inn" mitbekommen - die beste Nachricht kam aus Paderborn: Der SCP zeigt im Aufstiegskampf der Zweiten Liga erste Nervosität. Gegen den VfL Bochum kamen die Hausherren nicht über torloses 0:0 hinaus, stehen nun mit 50 Punkten auf Platz zwei. Heißt für 1860: Gewinnt die Maurer-Elf (42 Punkte) beide Spiele gegen den FSV Frankfurt (Samstag) und Aue (Mittwoch), würde der Rückstand auf die Paderborner nur noch zwei Punkte betragen. "Ich mache noch lange keine Rechenspiele", sagt Trainer Reiner Maurer. Während Paderborn im Aufstiegskampf Federn lässt, gewinnt Tabellenführer Greuther Fürth sein Heimspiel gegen Aachen knapp, aber verdient mit 1:0. Außerdem trennte sich Union Berlin vom MSV Duisburg 1:1.

Kommt 1860 nochmal an die ersten drei Plätze ran? Diskutieren Sie mit!