VON OLIVER GRISS

Der Deutsch-Türke, größter Glücksbringer des TSV 1860, will einen Vertrag bis 2014

Er ist mehr als ein Abwehr-Chef, Necat Aygün (32) ist der größte Glücksbringer des TSV 1860: Zehn Mal stand der Deutsch-Türke in der Anfangsformation - und in dieser Periode hat der Löwe noch nie verloren (acht Siege, zwei Unentschieden). "Necat ist für uns ungemein wichtig", sagt deshalb völlig zurecht Sportdirektor Florian Hinterberger. Doch geeinigt hat sich der Klub mit Aygün noch nicht über eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus. Während Aygün gerne einen Zweijahresvertrag unterschreiben würde ("Ich bin 1860 zuletzt immer entgegengekommen") und damit Planungssicherheit hätte, favorisierte Hinterberger bislang einen neuen Einjahreskontrakt.  Doch jetzt scheint der Sportchef Aygün entgegenkommen zu wollen. Zu dieblaue24 sagte er: "Wir werden uns mit Aygün einigen." Sieht ganz danach aus, dass Hinterberger auf Aygüns Forderungen eingeht…

Hat sich Aygün einen neuen Zweijahresvertrag bei 1860 verdient? Diskutieren Sie mit!