VON OLIVER GRISS

Der brasilianische Ex-Verteidiger der Löwen würde nach dem Aygün-Ausfall sofort in den Flieger nach München steigen: Kommt’s zum Comeback des 1860-Publikumslieblings?

Natürlich hat dieblaue24.de-Kolumnist Rodrigo Costa (35) in Rio mitbekommen, dass Abwehr-Boss Necat Aygün (31) nach seiner Gesichtsfraktur, die er sich beim 2:2 im Testspiel gegen St. Pölten zugezogen hat, mindestens zwei Monate ausfallen wird. Jetzt macht Costa, der Ex-Verteidiger des TSV 1860, Trainer Reiner Maurer einen sensationellen Vorschlag: “Reiner Maurer braucht jetzt einen Mann mit Erfahrung - ich helfe 1860 sofort. Ich steige noch heute in den Flieger nach München - und ich kann 1860 noch immer helfen. Maurer kann sich selbst überzeugen, ob ich noch fit bin.”
Und am Geld wird es nicht scheitern, behauptet Costa, der bis Mai noch in Rios zweiter Liga gekickt hat, bei dieblaue24.de: “Es geht nicht ums Geld, mein Herz gehört 1860. Ich unterschreibe einen Risiko-Vertrag bis Dezember. 1860 hat nichts zu verlieren, aber sofort einen Spieler, der den Verein kennt.”
Costa spielte von 2002 bis 2006 bei den Löwen und avancierte in dieser Zeit zum Liebling der Fan-Kurve, unter Maurer war Costa auch Abwehr-Boss des TSV 1860. Kommt’s jetzt zum späten Costa-Comeback? “Ich habe Reiner am Mittwoch eine SMS geschickt”, verriet Costa dieblaue24.de. Bekommt der Brasilianer ein Feedback von 1860?