VON OLIVER GRISS

Löwen-Torwart hat mit der ungarischen Legende gleichgezogen: "Ich bin stolz auf dieser Liste zu sein"

Mit 1860 will Gabor Kiraly (35) zurück in die Bundesliga und mit einem Sieg am Montag über St. Pauli (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) die positive Serie fortsetzen - doch am Mittwochabend passierte etwas, was ihm möglicherweise genauso viel wert ist: Gyula Grosics, die ungarische Torwart-Legende und Vize-Weltmeister 1954 signierte seine Biografie für den Löwen-Keeper. "Ich habe das Buch besorgt und er hat's unterschrieben", sagt Kiraly: "Das ist für mich der größte Wert - unbezahlbar. Grosics ist eine Legende in Ungarn. Er wird im Mai auch ein Denkmal bekommen."

Dementsprechend glücklich kehrte Kiraly vom Länderspiel gegen Bulgarien (1:1) zurück: Zwar kam er nur acht Minuten zum Einsatz - den Grosics-Rekord (86 Länderspiele) hat Kiraly damit dennoch eingestellt. "Ich bin stolz auf dieser Liste zu sein - es sind nur noch zwei Spieler in der Ewigenliste vor mir", sagte der Löwen-Torwart am Donnerstag. 

Ist Kiraly der beste Löwen-Torwart seit Radi? Diskutieren Sie mit!