VON OLIVER GRISS

Weil die Franken neuer Zweitliga-Tabellenführer sind, bekam der Löwen-Star eine späte Absage - Bierofka stocksauer: "Ich schau das schon länger nicht mehr an"

Staunen beim TSV 1860 - und zwar wieder Mal über das Bayerische Fernsehen:  Nach dem furiosen 1:0-Triumph bei Union Berlin lud Moderator Markus Othmer Goldtor-Schütze Stefan Aigner als Studiogast für die heutige Sendung (20.15 Uhr) ein, am Sonntagnachmittag allerdings dann wieder aus. Begründung des Senders: Weil Greuther Fürth nach dem 2:4 von Eintracht Frankfurt in Paderborn neuer Zweitliga-Tabellenführer ist, habe man für den Löwen-Star keine Verwendung mehr. 1860-Pressesprecherin Lil Zercher: "Kein Kommentar."  Und Sportchef Florian Hinterberger, der noch nie eine Einladung erhalten hat, sagte zu dieblaue24: "Als bayerischer Traditionsverein wäre es schon schön, wenn wir im Bayerischen Fernsehen öfter Beachtung finden würden." 

Löwen-Star Daniel Bierofka hat schon länger keine Lust mehr auf Blickpunkt Sport: "Ich schau das schon länger nicht mehr, die haben mich schon einmal an die Wand  genagelt. Wenn Fürth wichtiger ist als 1860, dann tuts mir leid…"

Der "Ausgeladene" kann die Botschaft aus Freimann verschmerzen: "Mir ist das recht", sagt Stefan Aigner zu dieblaue24, "dann geh ich halt zum Essen mit meinen Kollegen."

Löwen-Star Aigner wird beim BR wieder ausgeladen:  Wie sehen Sie das? Schauen Sie noch Blickpunkt? Diskutieren Sie mit!