VON OLIVER GRISS

Der Abwehr-Boss hat sich beim Test in St. Pölten einen Jochbeinbruch, Augenhöhlenbruch und Kieferhöhlenbruch zugezogen. Hinterberger erhebt schwere Vorwürfe gegen SKN-Keeper Christoph Riegler

Die Stimmung beim TSV 1860 ist im Trainingslager in Maria Taferl immer noch vernagelt. Die schwere Gesichtsverletzung von Abwehr-Chef Necat Aygün (30) aus dem Test gegen St. Pölten (2:2) liegt den Löwen-Funktionären schwer im Magen. Der Deutsch-Türke hat sich nicht nur einen Jochbeinbruch, sondern auch Augenhöhlenbruch sowie Kieferhöhlenbruch zugezogen. “Ich bin richtig stinkig”, schimpfte 1860-Sportchef Florian Hinterberger am Mittwochmorgen gegenüber dieblaue24.de, “da war gestern die Faust des Torwarts im Spiel. Den Ball hat der jedenfalls nicht getroffen. Mir hats die Laune komplett vernagelt. Ich bin richtig angefressen.” Schwere Vorwürfe aus dem 1860-Lager gegen SKN-Keeper Christoph Riegler…
Aygün, der Dienstagnacht noch genäht und dann mit Medikamenten betäubt wurde, soll heute in der Sanaklinik in Solln von Gesichtschirurgen Dr. Andreas Hoffmann operiert werden. Er hatte bereits die Ex-Löwen Matthieu Beda und auch Michael Hofmann erfolgreich operiert.
Aygün weiß aus eigener Erfahrung, wie er mit Gesichtsverletzungen umgehen muss: Im Herbst 2005 zog sich der gebürtige Münchner einen Augenhöhlenbruch zu. Das ist den Löwen-Fans auch noch in besonderer Erinnerung. Denn: Aygün traf beim Hachinger 4:1-Sieg gegen 1860 mit Gesichtsmaske zweimal - per Kopf.