VON OLIVER GRISS

"Nun bin ich endlich dabei": Der gesperrte Löwen-Stürmer stößt am Sonntag zur Mannschaft von Rainer Adrion

Logisch, dass Kevin Volland am Mittwoch in der B-Elf der Löwen trainierte. Schließlich ist das Super-Talent des TSV 1860 am Freitag bei Union Berlin (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gesperrt.

Immerhin: Nächste Woche steht Vollands Premiere in der deutschen U21-Nationalmannschaft bevor. Der Stürmer wurde für das EM-Qualifikationsspiel in Halle am Mittwoch gegen Griechenland (18.15 Uhr, Sport 1) nominiert. Mit einem Sieg kann die Elf von Rainer Adrion  die Qualifikation für die Playoffs zur Endrunde 2013 in Israel perfekt machen. Volland, der das Auswärtsspiel bei Union Berlin bei seiner Familie im Allgäu anschauen wird, zu dieblaue24: "Jetzt habe ich zweimal absagen müssen. Nun bin ich endlich dabei. Am Sonntag treffen wir uns in Leipzig. Ich freue mich darauf. Das ist eine Auszeichnung für mich." 

Keine Nominierung erhielt dagegen 1860-Verteidiger Christopher Schindler: "Ich bin schon ein wenig enttäuscht", sagte der Perlacher zu dieblaue24, "aber ich war jetzt viermal in der U21 dabei.  Das ist ja auch schon was."

Welche Karriere wird Volland machen? Diskutieren Sie mit!