VON OLIVER GRISS

Hüftprellung beim serbischen Verteidiger - am Donnerstag will er wieder ins  Training einsteigen

Muss Reiner Maurer am Freitag bei Union Berlin (18 Uhr, Liveticker bei dieblaue24) seine Abwehr umbauen? Nein! Rechtsverteidiger Toni Rukavina, der beim 2:1-Triumph gegen Fortuna Düsseldorf nach einer halben Stunde wegen einer Hüftprellung nicht mehr weiterspielen konnte (“Ich habe trotz einer Voltaren-Tablette nicht mehr sprinten können”), ist einsatzbereit für das nächste Aufstiegsfinale in der Hauptstadt. Gegenüber dieblaue24  sagte der Serbe am Montagabend: “Ich will spielen in Berlin - klar. Der Doc hat gesagt, ich soll zwei Tage pausieren. Am Donnerstag bin ich im Training wieder dabei.”

Rukavina spürt natürlich auch die neue Euphorie rund um die Grünwalder Straße - und auch in der Kabine: “Die Stimmung ist perfekt”, sagt er und mahnt gleichzeitig: “Es ist jetzt wichtig, ruhig zu bleiben.” Das gilt nicht für die Fans:  Die Fans dürfen schon ein wenig träumen…