VON OLIVER GRISS

Sportchef Hinterberger trifft sich laut dieblaue24-Informationen mit dem Berater des Abwehrchefs: “Bei Necat muss man von Jahr zu Jahr schauen”

Sie ist fast unheimlich, die Serie von Necat Aygün (31): Achtmal stand der Löwen-Abwehrchef in dieser Saison auf dem Platz, siebenmal ging der TSV 1860 als Sieger vom Platz und machte 22 von möglichen 24 Punkten. “Das kann ruhig so bleiben”, sagte der Deutsch-Türke augenzwinkernd. Tatsächlich ist Aygün, der Torschütze des 2:1 gegen Düsseldorf, so etwas wie der größte Glücksbringer des TSV 1860, umso wichtiger ist es, dass der “Spätstarter” bis zum Saisonende verletzungsfrei bleibt….

Und kann Goldglatze Aygün bis zu diesem Termin alle Pflichtspiele bestreiten, dann würde sich nach dieblaue24-Informationen auch sein Vertrag automatisch bei 20 Einsätzen um ein Jahr bis zum 30. Juni 2013 verlängern.  Doch Sportchef Florian Hinterberger will schon in dieser Woche mit dem Abwehr-Hero alles klarmachen, das erfuhr dieblaue24 exklusiv. Hinterberger bestätigt dies am Sonntagabend: “Ich habe schon in der nächsten Woche einen Termin mit Necats Berater. Wir werden über eine neuen Einjahres-Vertrag reden, bei Necat müssen wir von Jahr zu Jahr schauen. Wir wollen mit ihm verlängern, der Trainer und ich wissen, was wir an Necat haben.”

Hat Aygün mehr verdient als einen neuen Einjahres-Vertrag? Diskutieren Sie mit?