VON OLIVER GRISS

Löwen-Geschäftsführer spricht von Indiskretionen: “Sie brauchen sich keine Sorgen machen”

Die “tz”-Schlagzeile “Zehn müssen gehen” hat in der 1860-Geschäftsstelle Angst und Schrecken verbreitet, zumal Aufsichtsrat-Boss Otto Steiner im Blatt auch noch zitiert war: “Zehn Leute sollen gehen”, sagte der TV-Mann der “tz”, “wobei es aber nicht nur um Beschäftigte auf der Geschäftstelle geht, sondern auch um das Ganze drum rum.“

Diesen Radikalschnit will Geschäftsführer Robert Schäfer gegenüber dieblaue24 nicht bestätigen, vielmehr hat er sich bereits via Rundmail bei der Belegschaft entschuldigt: “Ich habe unseren Mitarbeitern eine email geschickt und mich für die Indiskretionen im Verein entschuldigt”, sagte Schäfer am Sonntag zu dieblaue24 und ergänzt: “Ich weiß nicht, ob das Steiner überhaupt gesagt hat. Ich werde am Montag auch nochmal zu unseren Mitarbeitern sprechen. Sie brauchen sich keine Sorgen machen.” Zwei Angestellte sind laut Geschäftsführer Schäfer in den letzten Tagen beim TSV 1860 bereits ausgeschieden - allerdings freiwillig aus persönlichen Gründen: Jugend-Chef Jürgen Jung (geht zum FC Bayern) und ein Marketing-Mann.

Wie sehen Sie die Situation beim TSV 1860? Diskutieren Sie mit!