VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 will die Endlos-Serie der Fortuna killen: Seit dem 18. März 2011 hat die Meier-Elf auswärts nicht mehr verloren - Bierofka lobt die neue 1860-Stärke

Die Spieler spitzten die Ohren: Bevor Reiner Maurer am Dienstagvormittag das 1860-Training auf dem Kunstrasenplatz begann, sprach er rund vier Minuten zu seiner Mannschaft. Nur eine Ausbildungsgruppe von der Sportschule Oberhaching bekam Maurers Rede mit. Immer wieder fielen Wörter wie “Schlitzohrigkeit” oder “Cleverness” - wen er meinte? Klar: Den nächsten Gegner Fortuna Düsseldorf, der am Abend zuvor noch ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt gerettet hatte - mit dem 11. Elfmeter der Saison. “Eine gewisse Cleverness ist auch von uns gegen Düsseldorf gefragt”, sagte der Trainer zu dieblaue24, “wir wollen die lange Serie von Fortuna endlich brechen.” Seit dem 18. März 2011, damals ein 0:1 in Duisburg, hat der Zweitliga-Spitzenreiter nicht mehr verloren. Jetzt aber soll Düsseldorfer Meier-Elf, die ohne Sascha Rösler (gesperrt) nach Fröttmaning kommt, fällig sein. Daniel Bierofka: “Wir haben weniger zu verlieren als die Fortuna. Wir sollten die Gunst der Stunde nutzen.” Und der Leit-Löwe lobt die neue Homogenität innerhalb der Löwen-Elf: “Die Mechanismen greifen inzwischen ganz gut. Es ist ein Vorteil für uns, dass wir zuletzt immer mit der selben Mannschaft gespielt haben..”

Knackt der TSV 1860 die Super-Serie der Düsseldorfer? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=18]