VON OLIVER GRISS

Beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt fliegt der Torjäger vom Platz - Bruchhagen zählt 1860 nun zu den Aufstiegskandidaten

Natürlich saßen die Löwen-Profis am Montagabend vor dem Fernseher - und sahen das glückliche 1:1 von Fortuna Düsseldorf im Schlager gegen Eintracht Frankfurt.

Was bedeutet dieses Unentschieden für den TSV 1860? Die Spitzengruppe in der Zweiten Liga ist näher zusammengerückt - mit einem Spiel weniger haben die Löwen nun acht Punkte Rückstand auf Platz zwei. Umso wichtiger ist es für den TSV 1860 jetzt den Hit am Sonntag gegen den neuen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) als Sieger vom Platz zu gehen. “Wir wollen dieses Spiel gewinnen”, sagt Trainer Reiner Maurer. Und was die Aufgabe gegen die Rheinländer sicherlich leichter macht: Löwen-Schreck Sascha Rösler, der in den letzten zwei Duellen gleich dreimal gegen seinen Ex-Klub getroffen hatte, kommt nicht mit nach München. Der Torjäger, das Herzstück der Fortunen, flog am Montag mit Gelb-Rot vom Platz.
Übrigens: Eintrachts Sport-Vorstand Heribert Bruchhagen hat die Löwen am Montag zu einem der Aufstiegskandidaten erklärt…

Steigen die Siegchancen gegen Fortuna - weil Rösler fehlt?