VON OLIVER GRISS

1860-Torjäger plagen Adduktoren-Probleme - Buck trainiert das erste Mal wieder mit dem Ball

Sorgen um Kapitän Benny Lauth: Der 1860-Angreifer kann heute beim Test gegen den österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei dieblaue24.de) nicht spielen. Den Ex-Nationalspieler plagen Adduktoren-Probleme, allerdings: Ein leichtes Lauftraining absolviert Lauth gerade im Moment in St. Pölten. “Wir wollen nichts riskieren”, sagte Lauth zu “dieblaue24.de”.

Während Lauth nur läuft, trainiert der etatmäßige Stammverteidiger Stefan Buck nach seiner Rückkehr nach Niederösterreich heute wieder erstmals leicht mit dem Ball. Buck war zuletzt wegen Adduktoren-Problemen ausgefallen. Möglicherweise sind die Beschwerden auf einen Eiterherd im Zahnbereich zurückzuführen. “Ich hoffe”, sagt Buck, “dass die Wurzelbehandlung in München geholfen hat.”