VON OLIVER GRISS

Tanners Gehirn der Favorit beim TSV 1860

Langsam haben sie in der 1860-Geschäftsstelle den Schock verdaut, dass mit Nachwuchschef Jürgen Jung einer derjenigen den TSV 1860 in Richtung FC Bayern lässt, der den Verein gelebt und immer wieder Spitzen gegen den Rekordmeister losgelassen hat. Jetzt aber gilt es einen geeigneten Nachfolger für den gefragten Sportökonom zu finden - und die Wahl wird wohl auf Maurers Co-Trainer Wolfgang Schellenberg (40, dieblaue24 berichtete exklusiv) fallen.
Noch kämpft Maurer hinter den Kulissen um seinen wichtigsten Zuarbeiter. “Für mich ist Wolfgang ein sehr wichtiger Mitarbeiter”, sagte Maurer gegenüber dieblaue24, “wir müssen jetzt mal schauen, was Wolfgang wirklich will. Eine Entscheidung wird nächste Woche fallen.” Und was sagt Schellenberg selbst? “Nächste Woche wissen wir mehr”, sagt Maurers rechte Hand gewohnt zurückhaltend.
Was für Schellenberg spricht: Er ist im Jugend-Fußball daheim - und was nicht viele wissen: Er war das Gehirn des ehemaligen Jugend-Boss Ernst Tanner (jetzt Sportdirektor Hoffenheim) und Schellenberg ist zu verdanken, dass der TSV 1860 in den letzten Jahren immer wieder Top-Talente wie die Bender-Zwillinge hervorbrachte…

Wo ist Schellenberg besser aufgehoben: Bei den Profis als Co-Trainer  - oder als neuer Jugend-Boss des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!