VON OLIVER GRISS

Die Mannschaft trainiert eingeschränkt auf dem Kunstrasen - die  Hauptplätze sind schneeweiß

Das hatte sich Reiner Maurer wohl ganz anders vorgestellt: Nach der Rückkehr aus dem 1860-Trainingslager in Belek wollte der 51-Jährige auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße an den Feinheiten mit seiner Mannschaft arbeiten, doch das war nur ein Wunschgedanken, denn: Giesing versinkt seit Dienstag im Schnee, 20 Zentimeter Neuschnee. Die Plätze sind schneebedeckt, nur der Kunstrasenplatz ist einigermaßen geräumt. Während die Torhüter um Gabor Kiraly dort trainierten, schickte Maurer die Feldspieler zunächst einmal in den Kraftraum, danach ging’s dann doch noch auf den Kunstrasen. Doch die Spieler hatten große Standprobleme, weil der Kunstrasen seifig wie eine Eisfläche ist. Optimal ist das nicht. Improvisieren ist angesagt. Ein gezieltes Training ist nicht möglich. Maurer schmunzelte auf dem Weg zum Kunstrasen: “Die Rasenheizung auf unserem Hauptplatz funktioniert wieder optimal…” Ob Maurer überlegt, wieder den Abflug zu machen? Übrigens: In der Saison 98/99 unter Werner Lorant war der TSV 1860  in drei Winter-Trainingslagern (!), weil an der Grünwalder Straße die Plätze untrainierbar waren…