VON OLIVER GRISS

12.200 Löwen-Fans waren begeistert über diesen magischen Donnerstagabend mit dem 5:0-Kantersieg über den FV Illertissen im Grünwalder Stadion - auch Eishockey-Nationalspieler Koni Abeltshauser von DEL-Meister Red Bull München. Stolz postete der Verteidiger auf seinem Facebook-Profil: “Mit”n Papa zu de 60ger!”

Der 24-jährige Abeltshauser ist seit Kindesbeinen Löwen-Fan. Dass er die Sechziger auch in der Regionalliga Bayern unterstützt, ist für den gebürtigen Tölzer Ehrensache. “Für mich ist geht es nicht um Klassen-Zugehörigkeit, sondern um Herzblut”, erklärte Abeltshauser am Freitagnachmittag gegenüber dieblaue24: “Man hält auch in schlechten Zeiten zusammen und steht zu seinen Farben, egal wie schlimm die Situation gerade ist. Ich würde Sechzig natürlich lieber gerne in der Ersten Liga sehen, aber jetzt muss man die Situation annehmen wie sie ist.”

Von den Löwen 2.0 ist Abeltshauser schwer begeistert: “Das Spiel war richtig geil. Kompliment an Daniel Bierofka. Die Tore, die Stimmung - das war einfach weltklasse. Das ganze Stadion hat gefeiert. Dass es sich hier um ein Regionalliga-Spiel gehandelt hat, glaubt keiner, der es nicht vorher gewusst hätte. Ich habe auch ein paar Selfies von der Westkurve gemacht - das war mit der Anzeigetafel, dem prall gefüllten Block und dem Sonnenuntergang einfach ein perfektes Foto. Ich werde bald wieder kommen.”