VON OLIVER GRISS UND CHRISTOF KOEPSEL(BONGARTS/GETTY IMAGES)

Das Pokal-Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - möglicherweise ist es das letzte Spiel des TSV 1860 für lange Zeit auf großer Bühne. Die Partie wird live auf Sky übertragen.

Die großen Überraschungen blieben am Freitagabend in der ersten Pokal-Hauptrunde zunächst aus: Zwar musste Bayer Leverkusen bei Zweitliga-Absteiger Karlsruhe (mit Ex-Löwe Kai Bülow als Kapitän) in die Verlängerung, der Werksklub gewann dann aber doch noch klar mit 3:0.

Der aufopferungsvoll kämpfende Regionalligist Rot-Weiß Essen führte bis zur 79. Minute an der Hafenstraße durch das Tor von Benjamin Baier (der Bruder von Ex-Löwe Daniel Baier) mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach, ehe die Fohlen das Spiel drehten und am Ende mit einem 2:1-Sieg in die zweite Runde einzogen.

Lange an einer Sensation kratzte auch Regionalligist Koblenz im Duell gegen Dynamo Dresden: Der TuS hielt im 472 Kilometer entfernten Zwickau bis zur 84. Minute ein 2:2, ehe Aios Aosman - vor ein paar Jahren noch beim TSV 1860 Testspieler - das erlösende 3:2-Siegtor für die Sachsen erzielte.

Im Duell der beiden Zweitligisten behielt Aufsteiger Kiel mit 2:1 gegen Eintracht Braunschweig die Oberhand.