VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Erst gestern haben Markus Ziereis und Philipp Steinhart beim TSV 1860 unterschrieben und bereits am Sonntag werden die beiden Neuzugänge zum Pokal-Kader gegen Erstliga-Absteiger FC Ingolstadt (15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gehören. “In der Anfangself werden sie aber nicht stehen, weil sie die Abläufe und das Spielsystem noch nicht gut genug kennen”, erklärte Trainer Daniel Bierofka am Freitag.

Wer gegen den Favoriten von der Donau im Löwen-Tor stehen darf, will der Ex-Nationalspieler erst morgen verraten. Während Alexander Strobl zuletzt beim 4:0-Totopokalsieg in Neuburg durchaus überzeugen konnte, gab Marco Hiller in der Regionalliga eine solide Figur ab.

Die Mannschaft wird übrigens die Vorbereitung wegen des ungleichen Duells nicht verändern: Die Spieler müssen nicht ins Hotel, sondern dürfen von Samstag auf Sonntag in den eigenen vier Wänden übernachten.