VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der BFV lost am Freitag die 2. Hauptrunde im Bayerischen Toto-Pokal aus. Ab 11 Uhr überträgt der BFV die Auslosung im BFV.TV-Studio live auf seiner Facebook-Seite. Die Lose ziehen Josef Müller (Vizepräsident Lotto Bayern) und Verbands-Spielleiter Josef Janker. Die drei verbliebenen Kreissieger TSV Dorfen (Donau/Isar), TSV Meeder (Coburg/Kronach/Lichtenfels) und TSV 1860 Weißenburg (Neumarkt/Jura) dürfen sich in ihrem Regionaltopf einen Wunschgegner aussuchen. Man kann fest davon ausgehen, dass sich Burghausen-Bezwinger Dorfen (8:7 nach Elfmeterschießen) die Löwen wünscht. Der kleine Ort im Landkreis Erding, in dem Lorants Sohn Kapitän der Bezirksliga-Mannschaft ist, ist fest in blauer Hand. Trainer der Mannschaft ist übrigens Ex-HSV-Profi Michael Kostner.

Die 2. Toto-Pokal-Hauptrunde findet am 22./23. August statt. Heimrecht hat immer der unterklassige oder erstgezogene Verein (bei Klassengleichheit).

Der Toto-Pokal-Sieger 2017/2018 startet in der folgenden Saison in der lukrativen 1. DFB-Pokal-Hauptrunde. Dort winken ein echter Pokalknüller gegen einen namhaften Bundesligisten und Einnahmen aus der DFB-Pokal-Vermarktung von weit über 100.000 Euro. Amtierender Toto-Pokal-Sieger ist der 1. FC Schweinfurt 05. Die höchstklassigen Vereine im Toto-Pokal 2017/2018 sind die beiden Drittligisten FC Würzburger Kickers und SpVgg Unterhaching.