VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die zweieinhalbstündige Busfahrt von Schalding zurück an die Grünwalder Straße 114a am Samstagabend hatte es in sich: Es wurde nicht nur die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern gefeiert, sondern nach dem 4:1-Triumph in Schalding mit Sprechchören auch Doppel-Torschütze Nico Karger. “Es war ein tolles Fußballfest. Ich bin sicher, dass sich in Schalding noch einige Mannschaften schwer tun werden”, freute sich Trainer Daniel Bierofka, der der Mannschaft kurzfristig einen freien Sonntag gönnt. Und der ist auch bitter nötig, schließlich haben die Englischen Wochen der Mannschaft viel Kraft gekostet: “Am Dienstag hatte es 40 Grad, heute gefühlt auch 35. Die meisten Spieler sind ziemlich im Arsch.” Am Montag geht’s mit der Vorbereitung auf die beiden Pokal-Spiele gegen Neuburg (Mittwoch) und Ingolstadt (Sonntag) weiter.

Wir haben die Bilder vom weiß-blauen Fußball-Fest in Schalding - klickt Euch rein!