VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Viermal in Folge hatte der FC Schweinfurt zuletzt gewonnen - am Freitagabend ging diese Serie zu Ende: Ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den FC Bayern II zogen die Unterfranken vor 800 Zuschauern im Grünwalder Stadion mit 1:2 den kürzeren. Für den Nachwuchs des Rekordmeisters, der von Tim Walter und Tobi Schweinsteiger trainiert wird, war der Heimdreier der zweite Sieg im dritten Spiel. Neuzugang Wriedt (kam von Osnabrück) erzielte bei seiner Premiere gleich ein Tor.

Die erste Saison-Pleite kassierte auch die SpVgg Bayreuth: Die Oberfranken verloren mit 0:1 gegen die Zweitliga-Reserve der SpVgg Greuther Fürth. Das Tor des Tages erzielte Ex-Löwe Korbinian Burger.

Neuer Tabellendritter ist der TSV Buchbach: Die Bobenstetter-Elf siegte mit 2:0 gegen Seligenporten und Aufsteiger Eichstätt gewann überraschend gegen die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg mit 3:2.

Sollten die Löwen in Schalding-Heining (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gewinnen, könnten sie sich vom Tabellenzweiten Schweinfurt erstmals absetzen.