VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Fünf Tore hat der TSV 1860 zuletzt beim 5:3-Sieg im Geisterspiel über die Club-Amateure erzielt - dennoch will Trainer Daniel Bierofka in der Offensive nachlegen, um für die kommenden Monate gewappnet zu sein. Alles deutet auf eine Verpflichtung von Ex-Löwe Markus Ziereis von Jahn Regensburg hin. Der 24-jährige Mittelstürmer durfte zuletzt nur für die Zweitliga-Amateure in der Landesliga spielen - beim 7:1-Sieg gegen Schwarzenfeld erzielte Ziereis fünf Tore.

Schon heute könnte der Regionalliga-Tabellenführer aus Giesing in der Personalie “Ziereis” Vollzug melden, die Gespräche sind seit einigen Tagen im Hintergrund im Gange - die Löwen wollen den in Regensburg ausgemusterten Ex-Löwen (64 Regionalligaspiele, 41 Treffer) unbedingt zurück nach Giesing lotsen.

Jetzt geht’s nur noch ums Finanzielle: Ziereis’ Vertrag in der Domstadt läuft noch bis 2018, geschätzte 100.000 bis 130.000 Euro Ablöse sind fällig.