VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Bayern-Amateure mussten am Sonntagnachmittag ihren ersten Rückschlag eingestehen: Die Walter-Elf kam gegen Unterföhring vor 700 Zuschauern im Heimstettener Sportpark nur zu einem mauen 2:2, nachdem sie schon 2:0 geführt hatte. Beide Treffer für Unterföhring erzielte der großgewachsene Neuzugang Pascal Schmidt (kam aus Dachau). Der Nachwuchs des Rekordmeisters kam auf einen Altersdurchschnitt von 19,07 Jahren - weil etliche Talente für den Audi-Cup abgestellt sind.

Tabellenführer der Regionalliga Bayern bleibt der FC Schweinfurt. Die Unterfranken besiegten die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg mit 2:1 und grüßen mit der Maximalausbeute von 12 Punkten von Rang 1. Zweiter ist die SpVgg Bayreuth, die in Garching mit 4:2 gewann. Auf Rang drei folgt der TSV 1860, der zu einem glücklichen 2:0 über Rosenheim kam.