VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Mit der 0:1-Ohrfeige gegen Buchbach wurde deutlich, dass dem Löwen-Kader noch deutlich Qualität abgeht, um die von Präsident Robert Reisinger gesteckten Ziele (Aufstieg in die Dritte Liga) zu erreichen. Jetzt überlegt Daniel Bierofka nachzurüsten, um die Mannschaft gezielt zu verstärken. “Das Transferfenster ist noch offen, wir sind am schauen”, erklärte der Löwen-Trainer einen Tag vor dem Heimspiel gegen 1860 Rosenheim (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Bis zum 31. August könnte der Löwe theoretisch noch einkaufen, Geld soll zur Verfügung stehen. “Momentan sind viele Spieler auf dem Markt, die uns nicht weiterhelfen. Wir brauchen Spieler, die hier her passen und nicht die nächsten zwei Jahre Regionalliga abspulen, sondern unsere Ziele mitgehen wollen”, sagt Bierofka und ergänzt: “Wir müssen Spieler holen, die zu 1860 passen. Und das ist nicht so einfach. Es werden noch Spieler auf den Markt kommen. Die Zweite Liga fängt jetzt an, die Dritte Liga spielt schon - es werden viele Spieler auf dem Markt kommen. Aber wir müssen die Ruhe bewahren und die Augen offenhalten.”

0:1-Niederlage in Buchbach: Auf welcher Position braucht 1860 noch Verstärkung?

Umfrage endete am 09.08.2017 21:00 Uhr

Im Angriff
47%

Im Mittelfeld
28%

Im Tor
18%

In der Verteidigung
6%

Grundsätzlich schaut Bierofka für alle Positionen, in erster Linie aber im Offensivbereich. “Für die Offensive könnten wir einen holen, aber auch für die Achterposition”, erklärte der Ex-Nationalspieler am Freitagmittag.

Auch einen Verkauf der beiden Talente Lino Tempelmann (Angebot aus Freiburg, Vertrag bis 2018) und Kilian Jakob (Angebot aus Augsburg, Vertrag bis 2018) will Bierofka nicht kategorisch ausschließen.” Momentan stehen beide nicht zum Verkauf”, sagt der 38-Jährige zwar, “aber im Fußball geht es so schnell, deswegen kann ich mich da nicht festlegen. Aber wenn jemand kommt und da mal richtig was draufpackt, dann muss man sich darüber Gedanken machen.”

Welchen Spieler würden Sie Daniel Bierofka empfehlen, damit die Mannschaft verstärkt wird? Diskutieren Sie mit!