Am Montag gibt der Spanier seine Premiere für 1860

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Sonntag, 17.23 Uhr: Guillermo Vallori (29), der Probespieler von Grashoppers Zürich, wird in der Hotel-Eingangshalle im “Cornelia de luxe” von Sportchef Florian Hinterberger begrüßt. Seine Ansage: “Ich will hier den Trainer und Sportdirektor überzeugen, dass ich hierbleiben darf.” Bis zum Freitag wird der spanische Innenverteidiger vom TSV 1860 getestet. Morgen im Test gegen Thun (15 Uhr, Liveticker auf dieblaue24) soll der “Stier aus Ibiza” auch sein Debüt im Löwen-Trikot geben. Vallori - von Beruf Lehrer - freut sich: “1860 ist ein großer Traditionsverein. Der Verein spielt im gleichen Stadion wie der FC Bayern. Ich habe nicht fünf Minuten überlegen müssen, als der Anruf meines Beraters kam. Viele sagen, die Zweite Liga Deutschland sei ein Abstieg - für mich ist es aber ein Aufstieg.”

Dass Vize-Kapitän Vallori zuletzt nicht mehr beim Schweizer Traditionsklub Grashoppers Zürich zum Zug kam, verwundert nicht nur ihn: “Wahrscheinlich hat der Verein eine andere  Philosophie, setzt fortan auf junge Spieler.” Bei Ciri Sforza, den Ex-Bayern-Star, hat sich Vallori übrigens nicht über 1860 erkundigt: “Der redet mit mir seit einem Monat nicht mehr.” Was in den paar Minuten, als Vallori sprach, auffiel: Der spanische Profi ist ein sehr sympathischer Mensch. Das könnte passen.

Was halten Sie von Vallori? Diskutieren Sie mit!

[gallery link=”file”]