VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Vor ein paar Tagen haben sie sich beim TSV 1860 noch selbst gefeiert für die “Befreiung” - doch schon kurze Zeit später folgte mit der hochverdienten 0:1-Pleite in Buchbach die pure Ernüchterung. Während Präsident Robert Reisinger und auch Geschäftsführer Markus Fauser zuletzt vom sofortigen Wiederaufstieg gesprochen haben, hielt sich Trainer Daniel Bierofka zurück. Jetzt weiß man auch warum: Seiner neu formierten Mannschaft fehlt noch einiges für ein Spitzenteam in der viertklassigen Regionalliga Bayern. Das Resultat: 1860 war den Feierabendfußballern aus Buchbach, die in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag die Rettung finalisieren konnten, fast in allen Belangen unterlegen. „Ich gratuliere Buchbach und Anton Bobenstetter. Es ist genau das passiert, was wir nicht wollten: Wir sind in Rückstand geraten! Und dann wird es extrem schwer hier. Zu keinem Zeitpunkt haben wir die nötigen Mittel gefunden, um hier zu bestehen”, gestand Bierofka nach dem Abpfiff in Buchbach.

Wir haben die Bilder aus Buchbach - klickt Euch rein!