VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Für den TSV Buchbach ist das Duell gegen den TSV 1860 (heute, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) DAS größte Spiel der Vereinsgeschichte, zumal das kleine Örtchen eher “blau” orientiert ist. Das beweist auch die Handynummer von Trainer Anton Bobenstetter - sie endet mit 1860. “So ein Spiel haben wir uns ja schon seit Jahren gewünscht, haben es aber nie in den DFB-Pokal geschafft. Das bleibt aber trotzdem unser Ziel. Jetzt wollen wir ein friedliches Sommerfest feiern mit vielen Freunden. Schließlich gibt es ja in der Region sehr viele Löwen-Fans und auch Buchbach hat ja einen Löwen-Fanclub mit 250 Mitgliedern”, erklärte das Buchbacher Urgestein Bobenstetter auf der Vereinshomepage.

Vor den Löwen hat der Buchbacher Trainer allergrößten Respekt: “Die Mannschaft der Löwen hat nicht viel mit der Regionalliga zu tun. 1860 kommt für uns zur absolut falschen Zeit.”

Die Sicherheitsvorkehrungen rund ums Stadion werden groß sein - seit Wochen ist dieser lokale Schlager ausverkauft. „Ohne gültige Eintrittskarte kommt niemand ins Stadion, auch Kinder, die sonst freien Eintritt haben, brauchen ein gültiges Ticket“, sagt Abteilungsleiter Günther Grübl: „Es gibt keine Restkarten, es gibt keine Tageskasse. Fans, die im Vorverkauf keine Karte bekommen haben, sollen bitte daheim bleiben. Alles andere ist völlig zwecklos.”