“Daniel hat Adduktorenbeschwerden” - Ochs steht gegen die Schweizer im Löwen-Tor

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Nun ja, der Himmel ist heute ein wenig bewölkt im türkischen Belek, dort wo sich die Löwen seit Freitag auf die Rückrunde vorbereiten. Und nun gibt’s auch schon die ersten Sorgenfalten für Trainer Reiner Maurer: Daniel Halfar, gerade erst von einer Schambeinentzündung wiedergenesener Mittelfeldspieler, musste am Sonntag mit dem Training aussetzen. Maurers Begründung: “Daniel hat Adduktorenbeschwerden, er macht heute mal nichts.”
Ob’s dann morgen für den Test gegen den FC Thun (15 Uhr) reicht, ist fraglich. Sicher im ersten Test des Jahres 2012 nicht dabei: Torwart Gabor Kiraly. Der 35-jährige Ungar, der noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses in der Wade laboriert, wird “nicht spielen” (Maurer). “Aber ich gehe davon aus”, sagte der Trainer, “dass Gabor in der Türkei noch zu seinen Spielen kommen wird.” Das Tor gegen den Schweizer Erstligisten Thun wird dann Timo Ochs hüten. “Es ist ja nicht schlecht, Timo Spielpraxis zu geben”, meinte Maurer.