VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch wenn das Grünwalder Stadion nicht mehr viel von früher hatte, war die Rückkehr der Löwen in ihr “Wohnzimmer” nach 4443 Tagen Abstinenz ein Spektakel. 12.500 Zuschauer sorgten beim 3:1-Triumph gegen Wacker Burghausen trotz der vielen offenen Betonflächen dafür, dass dieser 21. Juli 2017 in die Geschichtsbücher des TSV 1860 eingeht. Es war ein weiß-blaues Fest. Friedlich, emotional und dank der herausragenden Arbeit von Trainer Daniel Bierofka auch erfolgreich. In den Momenten der Glückseligkeit wurde sogar vergessen, dass die Löwen vor ein paar Wochen noch in der Zweiten Liga spielten und jetzt in den Niederungen der Regionalliga Bayern angekommen sind.

Trotz großer Party auf dem Giesinger Berg gab es am Freitagabend auch viele Enttäuschte: Tausende Löwen-Fans fühlen sich von ihrem Klub im Stich gelassen, weil sie ihre Mannschaft aufgrund der begrenzten Zuschauerkapazität in der Kultstätte nicht mehr live verfolgen können. Um nicht seine Fans zu verlieren, sollte der Verein, der über 20.000 Mitglieder registriert hat, möglichst schnell Lösungen finden.

Wir haben die Bilder der 1860-Rückkehr nach Giesing - klickt Euch rein!