VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

In der ersten Reihe im schmalen Presseraum des Grünwalder Stadions lauschten die Kinder von Daniel Bierofka, Zoe und David. “Das sind meine größten Kritiker”, scherzte der Löwen-Trainer nach dem 3:1-Triumph über Wacker Burghausen. Am Freitagabend konnte der Bierofka-Nachwuchs mit seinem Papa aber vollends zufrieden sein. Die Löwen befinden sich im Bierofka-Hype, der TSV 1860 steht mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf Platz 2 in der Regionalliga Bayern.

Entschieden haben die Erfahrenen das Derby gegen die Salzachstädter. Jan Mauersberger, Timo Gebhart und Sascha Mölders drehten mit ihren Treffern den 0:1-Pausenstand. “Das ist unsere Achse, deswegen haben wir sie geholt”, lobte Trainer Bierofka das Trio. Und: “Timo Gebhart wird von Spiel zu Spiel besser. Er muss so weitermachen, dann haben wir einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.”

Begeistert war Bierofka auch von der großartigen Kulisse von 12.500 Besuchern auf Giesings Höhen. “Die Kulisse war außergewöhnlich”, schwärmte der Ex-Nationalspieler: “Für die Mannschaft war es nicht so einfach, vor so einem Publikum zu spielen.”