VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Rückkehr ins Grünwalder Stadion - sie wird nicht ganz billig für die Löwen-Fans. Der TSV 1860 verlangt auf Giesings Höhen für eine Haupttribünen-Dauerkarte stolze 375 Euro, der Sitzplatz in der Stehhalle kostet 315 Euro. Ein Stehplatz für die Westkurve liegt bei 199 Euro. Ein Löwen-Fan schrieb auf der Facebook-Seite des TSV 1860: “Das muss ein Druckfehler bei den Preisen sein.” Im Vergleich: Eine Sitzplatz-Dauerkarte kostet beim heutigen Gegner, dem FC Memmingen, 195 Euro. Annett W. schrieb außerdem: Echt top, wie ihr bei der Preisgestaltung an Familien und somit unseren Fannachwuchs gedacht habt! Mal eben das Alter von 17 auf 13 runtergesetzt! Für unseren Junior kostet somit die Karte 220.-!!!! mehr als in der AA! Das nenn ich doch mal “familienfreundlich”.

Auch die ARD-Sportschau befasst sich mit der Preispolitik der Löwen: “Fan des TSV 1860 München zu sein, muss man sich leisten können. Eine Löwen-Dauerkarte für die Regionalliga Bayern kostet 59 Euro mehr als die Bundesliga-Dauerkarte des FC Bayern München.”

Zu Zweitliga-Zeiten kostete der Stehplatz für die 1860-Heimspiele in der Allianz Arena noch 192 Euro, der teuerste Nicht-VIP-Sitzplatz lag bei 480 Euro.

Positiv: Wer sich eine Dauerkarte zulegt, kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem gesamten MVV-Raum kostenlos zu den Spielen fahren…