VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die Löwen sind finanziell gerettet - der Hauptfokus soll nun wieder dem Sport gewidmet werden. Heute startet der TSV 1860 mit dem Gastspiel in Memmingen (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ins Projekt “Regionalliga Bayern”. Während Daniel Bierofka das Umfeld vor zu hohen Erwartungen warnt, sagte Geschäftsführer Markus Fauser am Mittwoch bei der Pressekonferenz im Hause von Hauptsponsor die Bayerische: “Erklärtes Ziel ist, vorne mitzuspielen und die Meisterschaft zu erreichen. Wir wollen versuchen, um den Aufstieg mitzuspielen - das ist ganz klar. Wir alle wissen aber selbst, dass es mit der Meisterschaft nicht getan ist, sondern, dass es noch zwei Spiele danach gibt. Wir wollen den Aufstieg in die Dritte Liga schaffen.”

Der Verein baut vor allem auf seine Achse Jan Mauersberger, Timo Gebhart und Sascha Mölders. Kein anderer Klub in der Regionalliga Bayern hat diese Erfahrung in seinem Kader.

Was trauen Sie den Löwen in dieser Saison sportlich zu? Diskutieren Sie mit!