VON OLIVER GRISS

Der Löwe ist DER Zuschauermagnet der Regionalliga Bayern…

Der Auftakt in Memmingen (13. Juli) ist längst ausverkauft - heute morgen hat der TSV Buchbach seinen Vorverkauf für das Heimspiel gegen die Löwen (26. Juli) gestartet. Vor der VR-Bank in Buchbach bildetete sich eine 100-Meter-lange Schlange. Die ersten Interessenten kam vor sieben Uhr vor die Bank. Jeder will ein Ticket für den hohen Besuch aus München-Giesing. Kurz nach neun meldete der TSV Buchbach: “Ausverkauft!”

Von den insgesamt 2.500 Tickets gingen 500 direkt an die Löwen: 250 für den Gästebereich des Hochsicherheitsspiels (Käfig), 50 für die Tribüne und 200 zusätzliche Stehplätze. „Wir wissen ja, dass viele Löwen-Fans aus München und der Region kommen wollen. Eigentlich hätten wir ja nur zehn Prozent der Karten für die Gästefans zur Verfügung stellen müssen, aber wir haben das extra verdoppelt”, so Buchbachs Abteilungsleiter Günther Grübl gegenüber dem “Beinschuss”.