VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Ja, ausdrücklich: Wenn es den Interessen von 1860 dient, dann fände ich das großartig.” Sagte Löwen-Investor Hasan Ismaik am Mittwoch im exklusiven dieblaue24-Interview auf die Frage, ob er einen anderen Investor neben sich bei den Löwen respektiere.

Wie dieblaue24 exklusiv aus gut unterrichteten Münchner Wirtschaftskreisen erfuhr, befindet sich der Bauunternehmer aus Abu Dhabi mit einer gut betuchten Familie aus München in konkreten Gesprächen. Angeblich handelt es sich um einen Quandt-Erben (BMW).

Möglicherweise ist noch in dieser Woche mit einem Abschluss zu rechnen. Die Rettung für den finanziell angeschlagenen TSV steht also offenbar unmittelbar bevor.

Was das für den Milliardär aus Abu Dhabi, der inzwischen mehr als 70 Millionen Euro in den maroden Verein gepumpt hat, heißt? Ismaik will seine 60 Prozent an der Fußballfirma in jedem Fall behalten - möglich ist demnach entweder eine Kapitalerhöhung seitens des Klubs oder der Verkauf weiterer Aktien an der KGaA.