VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als das Spiel vorbei war, kamen die Fans auf den Rasen. Vor allem, um Daniel Bierofka zu herzen und ein Selfie zu bekommen: Rund 1500 Zuschauer kamen zur Premiere der Regionalliga-Löwen an die Höglwörther Straße, um den klaren 7:0-Sieg am Samstagnachmittag über Bezirksligist Hertha München zu sehen. “Schön, dass so viele Zuschauer gekommen sind. Das Interesse zeigt, dass die Mannschaft von den Fans akzeptiert wird”, erklärte der neue Löwen-Trainer nach dem Abpfiff.

Durchaus zufrieden mit den Leistungen der beiden Gastspieler Aaron Berzel (Elversberg) und Daniel Wein (Wehen) zeigte sich Bierofka hinterher: “Sie haben einen guten Eindruck hinterlassen. Ich kann mir vorstellen, dass wir beide verpflichten. Ich denke, dass wir in der nächsten Woche weitere Verpflichtungen hinbekommen.“ Schließlich beginne die Saison bereits am 13. Juli in Memmingen. Dabei wäre Bierofka eigentlich ein spielfreies Wochenende in der 19er-Liga lieber gewesen: „Aber ich verstehe, dass wir das Eröffnungsspiel machen sollen. Wir müssen es ohnehin nehmen, wie es kommt. Die Partie wird gleich eine richtige Bewährungsprobe.”

Wir haben die Bilder des ersten Testkicks gegen Hertha - klickt Euch rein!