VON OLIVER GRISS UND JOACHIM SIELSKI (BONGARTS/GETTY IMAGES)

Am Wochenende spielt der TSV 1860 gegen Hertha München und Eintracht München seine ersten Tests - und eine große Frage stellt sich: Wann unterschreiben die ersten prominenteren Verstärkungen? Jan Mauersberger, Timo Gebhart und Karl-Heinz Lappe stehen weiterhin in der Warteschleife, doch eine Bestätigung des Klubs fehlt weiterhin - weil immer noch nicht geklärt ist, welches Budget die Löwen für die am 13. Juli startende Regionalliga Bayern zur Verfügung haben?

Nach dieblaue24-Informationen trainiert seit gestern jedenfalls der ehemalige U19-Nationalspieler Daniel Wein (23) beim TSV 1860 mit. Der Abwehrspieler kickte in der vergangenen Saison noch für den Drittligisten SV Wehen und kam dabei auf 13 Einsätze. Seine Ausbildung genoß Wein beim FC Bayern. In der Meistersaison der Bayern-Amateure 2014 war er Stammspieler.