VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Eine Investoren-Gruppe um Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann wollte die Anteile von Hasan Ismaik übernehmen. Angeblich wäre sie bereit gewesen, 20 Millionen Euro auf den Tisch zu legen: 11 Millionen Euro für die Lizenz und neun Millionen Euro für Ismaik als Abfindung - doch der Jordanier lehnte am Tag nach dem Relegations-Drama gegen Regensburg ab. Und Ismaik gedenkt auch nicht, seine Anteile abzugeben. Nicht mal für astronomische Summen. “Niemals! Nicht für zwei Milliarden Euro”, sagte der 39-Jährige gegenüber der “AZ”.

Stattdessen will Ismaik über den Weg Regionalliga den Verein neu aufstellen und Wert auf hungrige Spieler aus der Region legen: “Wir werden 1860 wieder als regionale Marke etablieren. Der Weg mit ausländischen Spielern aus allen Ländern hat nicht funktioniert.”